• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Nero 8 und Blu-Rays brennen

H

Hannibal-Rising

Guest
ich habe mir nun nero 8 besorgt, weil man mit nero 7 nur daten und music blu-rays brennen kann, aber ich finde in gottes namen nicht die option blu-ray udf 2.5 brennen, ich finde nur die gleiche option für daten und music blu-rays, kann man mir sagen wo ich bei nero 8 genau hin muß, um blu-ray udf 2.5 zu finden?????????????????

danke schon mal rayner
 
also udf 2.5 ist eine daten-bd. wählst du in nero 7 "Neu", "Blu-ray-Disk", "Blu-ray Disc (UDF)", dann reiter udf, dort Optionen: "Manuelle Einstellungen", dann kannst du drunter unter Dateisystemversion "UDF 2.50" wählen. Das sollte aber nero meiner ansicht nach automatisch benutzen, wenn du "Automatische Einstellungen" benutzt, sobald du einen bdmv- oder bdav-ordner in die zusammenstellung ziehst.

edit: was zur hölle is ne musik-BD? und wo kann man das in nero auswählen?
 
nero 7 nützt mir nun nix mehr, wenn man nero 8 installiert wird nero 7 automatisch gelöscht, und "Blu-ray Disc (UDF)" finde ich einfach nicht, unter und Dateisystemversion finde ich auch nicht, es wird immer nur "iso" und "joliet" erwähnt,

wie gesagt es gibt nur daten blu-rays und juke-box blu-rays für mp3s, wma und nero musik datein

eigentlich ist nero 8 nicht anderes als nero 7 - nur bunter

wenn ich bie blu-ray unter daten-blu-ray brenne läuft sie doch nicht auf den player-geräten, oder?????
 
Last edited by a moderator:
nero 7 nützt mir nun nix mehr, wenn man nero 8 installiert wird nero 7 automatisch gelöscht, und "Blu-ray Disc (UDF)" finde ich einfach nicht, unter und Dateisystemversion finde ich auch nicht, es wird immer nur "iso" und "joliet" erwähnt,

wie gesagt es gibt nur daten blu-rays und juke-box blu-rays für mp3s, wma und nero musik datein

eigentlich ist nero 8 nicht anderes als nero 7 - nur bunter

wenn ich bie blu-ray unter daten-blu-ray brenne läuft sie doch nicht auf den player-geräten, oder?????


Wird auf jeden Fall nicht vollständig gelöscht. Deshalb hat ja auch "Nero" ein Werkzeug zur vollständigen Entfernung alter Versionen zur Verfügung gestellt.
Zumindest Teile einer alten Version von "Nero" verursachen in aller Regel massive Probleme. Auch in der Oberfläche von "Nero"!

Siehe: "Nero - Cleantool" hier Versionen: hier In die "Such-Maske" muss Cleantool eingegeben werden!!

Scheiss "Nero"!!!:D
 
Last edited:
Also ich habe Nero 8 auch einfach über Nero7 drübergebügelt, keine Probleme.

Aber vielleicht sollte er mal wirlich alles sauber deinstallen, und dann Nero frisch aufsetzen
 
Also ich habe Nero 8 auch einfach über Nero7 drübergebügelt, keine Probleme.

Aber vielleicht sollte er mal wirlich alles sauber deinstallen, und dann Nero frisch aufsetzen


Dann hast Du einfach Glück gehabt.
Glaube mir! Nicht umsonst wurden diese Hilfstools entwickelt und zum "Download" angeboten!! :rock:
 
Last edited:
Nero 8, so sieht das aus. Und die Option hast du nicht ?

orvtyvtt.png

hallo leute, danke für die hilfe, nein so sieht mein nero 8 nicht aus !!!!!

ja ich habe dieses nero 8 essentials, welches nero brauche ich da, wo bekomme ich nen download????????

nero2.jpg


ich finde immer nur diese

"Nero 8 Ultra Edition 8.3.2.1" oder
"Nero Burning Rom 8.3.2.1" oder
"Nero Express Essentials 8.3.2.1"

aber wenn ich diese instaliere sehen sie alle gleich aus !!!???!!!

stefan20 oder tox wo bekomme ich eure version her und wie heißt die version genau????????????????
 
Last edited by a moderator:
ich weiß nicht seit wie vielen versionen, aber schon seeeehr lange, ist "nero" nicht gleich "nero burning rom". viele leute sagen zwar "nero", meinen aber "nero burning rom". das ist aber nur die hauptanwendung von nero. daneben gibt es noch eine unmenge anderer nützliche und unnütze programme und tools. unter anderem auch "nero express". das ist eine klicki-bunti-oberfläche zum zusammenstellen von optischen medien für daus, vorrangig benutzt als hauptanwendung in oem-versionen, wo das "nero burning rom" fehlt.

nero 8 ultra ist eine version des programm-pakets. daneben gibt es noch die nero 8 essentials, das ist wie gesagt, die oem-version, die es für 10 euro bei amazon gibt, und die quasi nichts brauchbares kann, und die du offenbar hast. wenn du "nero burning rom" benötigst, musst du dir eine nero-version kaufen, die nicht essentials heißt. nen download werd ich an der stelle garantiert nich nennen. aber ich geb dir n tipp: prinzipiell sind alle programme schon auf der oem-cd vorhanden. welche programme installiert werden (können), liegt ausschließlich an der seriennummer, die du im setup eingibst.

ps. mein vater ist auch so ein dau, der glaubt, das nero, welches zu seinem neuen brenner beilag, "sieht jetzt völlig anders aus".
 
Last edited:
Du musst so Nero öffnen und dann nach stefan20 Bild weiter machen

mfg
Condor
 

Attachments

  • Nero.JPG
    Nero.JPG
    71.9 KB · Views: 46
hallo TOX und CONDOR !!!

danke für diese nun mir alles erklärenden worte, jetzt weis ich genau was ihr immer meintet,

attachment.php


und genau diese TOOL (pfeil 2) ist bei mir nicht, es fehlt einfach, ansonsten sieht alles genauso aus, und was ist das jetzt für'n NERO?????
 
My simple advice: Use ImgBurn.
 
My simple advice: Use ImgBurn.

i have this tool "imgburn 2.4.1.0"
Ja Ja "simple" hahaha too much settings !!!!! if you want you can send me screenshots with exact instructions for settings.

gibt es imgburn auch in deutsch??????

so das ist die version, die ich habe,

12444222.jpg

Enthalten sind:

NERO Home 3 ( Essentials SE )
NERO Express 8 ( Essentials )
NERO Scout
NERO Start Smart 8 ( Essentials )
NERO Vision 5 ( Essentials SE )
NERO Show Time 4 ( Essentials )
NERO Media Home ( Essentials )
InCD 5 ( Essentials )
NERO PhotoSnap ( Essentials SE )
NERO PhotoSnap Viewer ( Essentials )
Nero BackItUp 3 ( Essentials )
NERO Cover Designer 3 ( Essentials )
NERO ToolKit
NERO CD-Speed

welche brauche ich nun damit da noch das tool:
NERO Burning Rom
erscheint ???????????????
 
Last edited by a moderator:
i have this tool "imgburn 2.4.1.0"
Ja Ja "simple" hahaha too much settings !!!!! if you want you can send me screenshots with exact instructions for settings.

gibt es imgburn auch in deutsch??????

so das ist die version, die ich habe,

12444222.jpg

Enthalten sind:

NERO Home 3 ( Essentials SE )
NERO Express 8 ( Essentials )
NERO Scout
NERO Start Smart 8 ( Essentials )
NERO Vision 5 ( Essentials SE )
NERO Show Time 4 ( Essentials )
NERO Media Home ( Essentials )
InCD 5 ( Essentials )
NERO PhotoSnap ( Essentials SE )
NERO PhotoSnap Viewer ( Essentials )
Nero BackItUp 3 ( Essentials )
NERO Cover Designer 3 ( Essentials )
NERO ToolKit
NERO CD-Speed

welche brauche ich nun damit da noch das tool:
NERO Burning Rom
erscheint ???????????????

Das ist ne abgespeckte Version, die meistens dabei liegt bei einem Brenner, den man irgendwo kauft.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob man das upgraden kann auf Vollversion?
Auf jeden Fall ist es aber kostenpflichtig, wenn es geht. Auf der Homepage von Nero könnte, sollte mehr darüber stehen. Einfach mal vorbei schauen.

mfg
Condor
 
hi CONDOR,

ja ich war schon auf er nero seite, da kann man nur die "essential" version downloaden, :eek:(

der james oder so hat doch von imgburn was geschrieben, die habe ich, aber ich weis nicht ob man da so einfach mit brennen kann, da ist zwar die option udf 1.0 - ins unendliche zum einstellen, aber die anderen einstellungen.....

rayner
 
hi CONDOR,

ja ich war schon auf er nero seite, da kann man nur die "essential" version downloaden, :eek:(

der james oder so hat doch von imgburn was geschrieben, die habe ich, aber ich weis nicht ob man da so einfach mit brennen kann, da ist zwar die option udf 1.0 - ins unendliche zum einstellen, aber die anderen einstellungen.....

rayner

Hier der Link: hXXp://www.nero.com/deu/store-upgrade-center.html

Das ist ein Upgrade, aber lese erst mal alles durch bevor da Kosten auf dich zukommen. Nicht das es heißt, da hat mir aber einer ein Link gegeben und dann Kostenfalle!! Erst lesen dann entscheiden was man macht!!!

mfg
Condor
 
[...]welche brauche ich nun damit da noch das tool:
NERO Burning Rom
erscheint ???????????????
wie ich bereits sagte, die version, die du hast, und wo gerade nero burning rom fehlt, nennt sich essentials. du brauchst irgendeine version, die nicht essentials heißt, meinetwegen standard oder premium oder ultra. dass du auf der nero-homepage nur essentials runterladen kannst, liegt daran, dass die im grunde alle versionen bis ultra beinhaltet, denn wie ich ebenfalls bereits sagte, unterscheidet sich die version, die du installiert bekommst mit dem setup, dass du runterlädst oder von cd startest, ausschließlich an hand der seriennummer. wenn du dir also eine gültige (und natürlich legale) seriennummer für die ultra-version besorgst, kannst du auch alle anderen programme und tools mit der essentials-version installieren, z.b. nero burning rom.

im übrigen würde ich james nicht so von der seite anmachen, er ist immerhin der chefprogrammierer von anydvd, so wie ich das sehe.
 
Last edited:
nein nein, ich habe james nich von der seite angemacht, wollte bloß sagen, daß ImgBurn so einfach auch nicht ist - danke der vielen settings, :p rayner

habe mal ne blu-ray udf 2.50 mit den grundeinstellungen zum test gebrannt und bin gespannt ob sie auf der playstation 3 läuft.
 
Back
Top