• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Layer Break-Probleme

Aaron10

Member
Thread Starter
Joined
May 25, 2008
Messages
9
Likes
0
Hallo,

ich hab seit kurzer Zeit Probleme mit DVD-Kopien. Wie jeder vernünftige Mensch lass ich bei der Kopie die Trailer, Werbung, "Hinweise auf Kopier-Schwerverbrecher" und solchen Mist raus. Nun passiert regelmäßig folgendes: die DVD (Kopie) spielt ganz normal bis zum Layer Break, dann steht das Bild, ruckelt weiter, steht wieder, ruckelt weiter usw. Irgendwann springt der Player vor zum nächsten Kapitel und der Film läuft normal weiter bis zum Ende.
Am DVD-Player kann es nicht liegen, ist ein Yamaha DVD-S1700, 9 Monate alt.
Eine Fehlermeldung erhalte ich nach dem Brennen nicht. Ich bin nicht sicher, aber es könnte sein, dass die Probleme bei mir mit der Clone-DVD-Version 2917 anfingen. Die hab ich seit dem 15.03.08.
Achso, die Checkliste:

Filmtitel: Krieg Der Welten, Dämon, Ghost Ship, Sieben, I Am Legend
AnyDVD Version: 6422
CloneDVD Version: 2917
Laufwerk: LG GSA-H55N (IDE) Rev. 1.03 (Dez. 2007 gekauft)
Rohlinge: Verbatim DVD+R DL 8,5GB 2,4x 240min
Brenngeschwindigkeit: 2-2,4x

Also, weiß einer Bescheid?
Gruß
 
Selbiges ist mir auch öfters passiert. Es liegt höchstwahrscheinlich nicht am Layer Break, denn der wird beim Ausgabeformat "DVD 5" von CloneDVD entfernt!
Bei mir lag es daran, daß ich während des Brennvorgangs nebenbei weitere Anwendungen auf dem PC laufen hatte. Auch wenn ich nur im Internet gewesen bin.
Jegliche weitere Anwendung benötigt Arbeitsspeicher, auf den natürlich auch CloneDVD oder jedes andere Brennprogramm zugreift.
Beim Brennen nichts nebenbei machen und dann mal schauen, ob der Fehler weiterhin besteht.
 
Es liegt höchstwahrscheinlich nicht am Layer Break, denn der wird beim Ausgabeformat "DVD 5" von CloneDVD entfernt!

Er brennt Rohlinge: Verbatim DVD+R DL 8,5GB 2,4x 240min




@Aaron10
Brenne einfach mal 4 fach, könnte schon ausreichen dein Problem zu lösen.
 
Last edited:
Re: Layer Break

Ich erhalte beim Brennen die Meldung "Datenausgabegröße ausreichend, Transcoder deaktiviert, Layer Break erfolgreich entfernt". Aber ein Layer Break muss ja sein, wenn die 1. Schicht voll ist und auf der 2. Schicht weitergeschrieben wird. 4fach brennen geht nicht, die Rohlinge sind ja nur für 2,4fach gut. Aber Verbatim-Rohlinge sind doch eigentlich keine schlechten. Denke ich.
 
4fach brennen geht nicht, die Rohlinge sind ja nur für 2,4fach gut.
schon klar, falls du 4 fach auswählen kannst nimm 4 fach
(ich brenne die gleichen Rohls auf LG50L 4 fach)
 
Bei drei gebrannten DVDs hatte ich an der Stelle des layer break ebenfalls "Probleme":

http://forum.slysoft.com/showpost.php?p=110848&postcount=7

Wenn ich die Sicherheitskopien am DVD-Player anschaue, ist an der besagten Stelle eine Art Knacksen zu hören. Das ist an sich nicht schlimm, man erschrickt nur, weil dieser Ton sehr laut ist.

Interessant ist, dass dieses "Phänomen" erst bei Kopien aufgetreten ist, die mit CloneDVD 2.9.1.5 und 2.9.1.7 erstellt worden sind.

Eventuell liegt es daran:

Version 2.9.1.5: 2008 01 20
- New: Improved layer break handling
Abgesehen davon konnte ich diese "Verbesserung" bisher nirgends feststellen. Bei DVDs von "Sony Pictures" erscheint die Meldung "Layer break erfolgreich entfernt" weiterhin *nicht* und eventuell verursacht sie auch oben beschriebene Tonstörung.
 
Hm... Na wo bekomme ich denn nun mal schnell eine ältere Version von CloneDVD vor der Version 2915 her?
 
@plato

Man wird bei diesen Downloadlinks immer auf die neuste Version umgelenkt.
 
Hm... Na wo bekomme ich denn nun mal schnell eine ältere Version von CloneDVD vor der Version 2915 her?

Edit: Bitte keinen Direktlink


EDIT:
Blazkowicz, gleich nachdem ich den Download-Link gepostet habe ist mir dies auch aufgefallen... Ich habe deswegen meinen Beitrag sofort gelöscht, aber anscheinend bist du zu schnell gewesen. :)
 
Last edited by a moderator:
Ich hab jetzt ein update der Firmware meines Brenners von 1.03 auf 1.05 durchgeführt, keine Ergebnisse. Dann hab ich die Version 2912 runtergeladen (Danke Singlepack) und installiert und zusammen mit der aktuellen Version von AnyDVD "Das Parfüm" kopiert. Ergebnis: Der Film startet nicht mehr. Nach dem Einlegen wird wunschgemäß sofort das Menü angezeigt. Egal, welchen Menüpunkt ich auswähle, er stottert kurz und wählt dann sofort wieder nur das Menü aus. Ich könnte heulen. Mit all meinen Versuchen hab ich jetzt insgesamt 6 Rohlinge verballert. Ich werd mir jetzt nen neuen Brenner zulegen (obwohl meiner erst 'n halbes Jahr alt ist) und bei der Gelegenheit gleich auf SATA umsteigen. Und wenn das auch nicht hilft, schmeiß ich mich hinter'n Zug.
 
Achso, noch ne Frage: Einen LG-Brenner werd ich wohl nicht wieder nehmen. Hat jemand ne objektive Empfehlung für einen SATA-Brenner?
 
Hinter den Zug gerne, da passiert nämlich nichts - der fährt nämlich weg von dir!!!

Das liegt nicht am Brenner sondern an dem der vor der Kiste sitzt.

mfg
Condor
 
Mensch Condor! Du bist ja heller als 'n Scheinwerfer! Fährt der Zug wirklich weg von mir? Danke für Deine guten Tips! Darf ich bitte Dein Freund sein?

mit noch freundlicheren Grüßen
Aaron
 
Mensch Condor! Du bist ja heller als 'n Scheinwerfer! Fährt der Zug wirklich weg von mir? Danke für Deine guten Tips! Darf ich bitte Dein Freund sein?

mit noch freundlicheren Grüßen
Aaron

Es ist am besten, wenn man sich auf dieses (tiefe) Niveau gar nicht erst einlässt...

Ich habe mir nochmal alle deine Beiträge durchgelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, ist bei dir die Funktion "Nervende Werbung & Trailer entfernen" bei AnyDVD immer aktiviert.
Deaktiviere diese Funktion und "Untersagte Nutzeroperationen" (falls noch nicht geschehen) und versuche dann die DVD erneut einzulesen und zu brennen.

Eventuell findest du eine wichtige Hilfestellung in den Antworten auf die "Häufig gestellten Fragen" aus dem englischen CloneDVD-Forum:
Frequently Asked Questions (READ BEFORE YOU POST)

Von der Marke LG kann ich persönlich nur abraten, da die Laufwerke aus meiner Sicht nur sehr kurzlebig sind. Sollte keiner der Vorschläge zur Fehlerbeseitigung beitragen, dann würde ich vom Garantieanspruch Gebrauch machen und das Laufwerk zum Fachhändler bringen.

Eine Frage: Hast du mit deinem jetzigen LG-Brenner schon einmal eine DVD erfolgreich kopieren können oder treten erst seit kurzem Probleme auf?
 
Last edited:
Von der Marke LG kann ich persönlich nur abraten, da die Laufwerke aus meiner Sicht nur sehr kurzlebig sind.

Schreibe nicht so einen Schmarr'n, der hier völlig fehl am Platze ist.
Die Realität sieht ganz anders aus!!
Beiträge hier und im englischsprachigen Teil des Forums bestätigen dies auch eindeutig.

Ich arbeite seit Jahren u.a. mit "LG"-Brennern ohne Probleme.

In "allen" Testberichten liegen die "LG"-Laufwerk/Brenner auf den vorderen Plätzen, was Brennqualität, Kompatibilität usw. anbelangt.

Einzige Alternativen zu den "LG's" wären noch "Lite-On" bzw. "Samsung".
Hier, aktuellere Testberichte:

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_brenner_dvd_brenner__intern___620.html

http://www.chip.de/artikel/Brenner-Ranking-Die-besten-DVD-Brenner_27507378.html

LG Didinho
 
Last edited:
Schreibe nicht so einen Schmarr'n, der hier völlig fehl am Platze ist.

Bleibe bitte sachlich!

Die Realität sieht ganz anders aus!!

Ich arbeite seit Jahren u.a. mit "LG"-Brennern ohne Probleme.

In "allen" Testberichten liegen die "LG"-Laufwerk/Brenner auf den vorderen Plätzen, was Brennqualität, Kompatibilität usw. anbelangt.

Einzige Alternativen zu den "LG's" wären noch "Lite-On" bzw. "Samsung".
Hier, aktuellere Testberichte:

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_brenner_dvd_brenner__intern___620.html

http://www.chip.de/artikel/Brenner-Ranking-Die-besten-DVD-Brenner_27507378.html

LG Didinho

Jeder Anwender macht mit Produkten eines bestimmten Herstellers unterschiedliche Erfahrungen. Darum sprach ich vorhin auch von "meiner Sicht", die ja nicht unbedingt mit deiner konform sein muss. Insgesamt haben drei LG-Laufwerke aus meinem Bestand nach kurzer Zeit (max. zwei Jahre) bei mäßiger Nutzung den Geist aufgegeben.
 
Last edited:
Von der Marke LG kann ich persönlich nur abraten, da die Laufwerke aus meiner Sicht nur sehr kurzlebig sind.

Kann Didinho nur zustimmen.

so einen Schmarr'n,
Die Realität sieht ganz anders aus!!
Mein 8320 B brennt heute noch CD's und der ist aus dem Jahre 2002.
Mein H50L hat ca. 500 DVD's gebrannt und hat noch nie Macken gezeigt.

Am DVD-Player kann es nicht liegen, ist ein Yamaha DVD-S1700, 9 Monate alt.
Laut dieser Liste
http://www.videohelp.com/dvdplayers/yamaha-dvd-s1700/7948
kann es sehr wohl am Player liegen.

Hast du mal nach einer neuen Firmware für den Player geschaut.
 
Mensch Leute jetzt hört doch mal auf zu streiten. Natürlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Herstellern. Wenn dem nicht so wäre, wo bliebe da die Marktwirtschaft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Firmware des Players liegt. Das von mir beschriebene Problem trat auf, da hatte ich den Yamaha schon einige Monate. Beim Brennen mache ich alles wie schon vor einem halben Jahr. Gleiche Laufwerke im Rechner, gleiche Rohlinge, gleicher DVD-Player... Das einzige, was sich im Verlauf der Zeit geändert hat, ist die Software. Dachte ich. Bis mir eingefallen ist, dass ich zwischendurch ein neues Board mit neuem Prozessor gekauft hab. Das neue Board hat einen IDE-Port, an dem ich beide optischen Laufwerke betreibe. Die Festplatte ist neu (die alte hat den Arsch hochgerissen) und steckt in einem SATA-Anschluss. Nun meinte ein Freund, es ist gar nicht so gut, DVD-ROM-Laufwerk und Brenner an dem gleichen Port zu betreiben. Stimmt das?
 
Back
Top