• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mit Nero/AnyDVDHD auf BD-RE Film wird vom Sharp BD-HP20S nicht erkannt

maulwurf_xxx

Member
Thread Starter
Joined
May 3, 2008
Messages
12
Likes
0
Hallo,

habe der Flug des Phoenix mit Nero 8 und AnyDVDHD ohne Probleme auf eine BD-RE kopiert, läuft auf dem PC auch.
Allerdings will mein Sharp BD-HP20S die nicht abspielen -> 'unbekanntes Format', hat jemand einen Tipp?

Laut Produktbeschreibung soll er BD-R/E abspielen können.

Ist mein allererster Versuch mit selbstgebrannten BD.

Danke und Gruss
 
Hallo,habe den selben Player und will demnächst auch Blu-Ray Brennen.Als erstes solltest du
die neueste Firmware 1.10 Installieren.Wenn das nichts hilft den Film als BD_Rom Brennen,weil der Player DVD+R DL auch nur als DVD Rom und nicht als Video DVD Erkennt.Ich hoffe das hilft dir Weiter.
 
Heute kam die Version 1.12 der Firmware raus.Leider kann man bei Sharp nicht die
Verbesserungen nachlesen.Sollte das Abspielen funktionieren,kannst du das hier ja mal
posten.Viel Glück
 
Hi du mußt bei Nero UDF 2.5 einstellen sonst wird die Disk von keinem Player abgespielt. Bei geht es mit der PS3, Samsung BD-P1400 und dem Panasonic DMP BD30EG ohne Probleme.

Mfg Sven
 
Habe gestern leider auf Computerbild.de einen Test mit dem Player gelesen,wonach weder DVD+R-DL noch gebrannte BD-R/BD-RW laufen sollen,obwohl in der Anleitung ganz klar
BD-R und BD-RW als Unterstützte Formate steht.Ich hoffe ,das neue Update hat das Problem behoben,sonst kann man den Player ja gleich in die Tonne treten.Gruss und
trotzdem viel Glück
 
Habe das Update vollzogen, kann allerdings immmer noch keine BD-R/E abspielen, bei dvds hatte ich bisher noch keine Probleme.
 
@sven78 was hat das mit dem thema zu tun? maulwurf hat offensichtlich eine 1-zu-1-kopie gemacht, da gibs gar nichts einzustellen.

zum problem: ich glaube, dass es daran liegt, dass die kopierte disk keinen kopierschutz mehr drauf hat. laut aacs-lizenzvereinbarungen MUSS eine BD kopiergeschützt sein. wenn sie es nicht ist, muss ein player sich weigern, sie wiederzugeben.
 
Ich habe Sharp gemailt und bekam das als Antwort:bezüglich des Themas "Verwendung gebrannter Blu Ray Medien mit dem BD-HP20S" können wir Sie darüber informieren, dass bei Nutzung bestimmter Geräte und Medien das Modell BD-HP20S diese erkennen und abspielen kann.

PC: Sony Vaio VGN-FZ 31Z/S bzw. Sony Vaio VGN-61 ZU/M

Brennsoftware auf diesen Modellen: Direct-To-Disc (BDAV-Recording Format)

Medien: Sony BD-R or BD-RE disc

Also Sony Rohlinge und die Brennfunktion von Windows nutzen,wenn ich das richtig verstanden habe.
 
@Tox

erstens steht es nicht genau drin wie er diesen Film kopiert hat. Somit gehe ich davon aus das er es mit AnyDVD auf die Festplatte gerippt hat und da sind es nunmal zwei verzeichnise BDMV und CERTIFICATE.
Wenn er nun diese 2 Verzeichnisse hat muß er diese mit Nero als UDF 2.5 auf einen BD-RE brennen. Wenn nicht dann wird es als ganz normalen Daten Track gespeichert und die ließt halt nunmal kein Standaloneplayer. Und somit hat es wohl was mit dem Thema zu tun. ( nächstes mal ein bissle freundlicher )

Das einzige was noch sein kann ist das der Film nicht richtig einschlüsselt wurde und deswegen nicht richtig erkannt wird. Da die Player bei BD-R oder BD-RE nur BDAV nimmt und keine verschlüsselten Streams.

Am besten den Film auf Platte rippen dann mit Nero in UDF2.5 brennen und gut ist. Ich war heute beim Kumpel der hat den Sharp HP20S und die Filme liefen ohne Fehler.

Mfg Sven
 
Last edited:
@sven78 was hat das mit dem thema zu tun? maulwurf hat offensichtlich eine 1-zu-1-kopie gemacht, da gibs gar nichts einzustellen.

zum problem: ich glaube, dass es daran liegt, dass die kopierte disk keinen kopierschutz mehr drauf hat. laut aacs-lizenzvereinbarungen MUSS eine BD kopiergeschützt sein. wenn sie es nicht ist, muss ein player sich weigern, sie wiederzugeben.

Das glaube ich nicht, dass das so stimmt!!!! Du nimmst mit deiner HD-Cam eine Aufnahme von z.B. Hochzeit auf. Daraus erstellst du eine BluRay. Diese kannst du sehr wohl dann abspielen auf dem BD-Player, ansonsten wäre das ganze vollkommen sinnlos. Für was brauche ich dann eine HD-Cam?

mfg
Condor
 
@sven78
die technischen details für das dateisystem einer bdmv sind mir durchaus bekannt, ich habe nicht behauptet, dass das nicht so ist, was du geschrieben hast. für mich war aber anhand maulwurfs formulierung klar, dass er sie direkt kopiert haben sollte. der umweg über einzelne dateien ist meiner auffassung nach einigermaßen sinnlos. vllt fragen wir ihn auch das nächste mal einfach, bevor wir antworten geben, mit der er möglicherweise gar nichts anfangen kann (nicht jeder hat das nötige technische hintergrundwissen, um zu wissen, dass es wege gibt, eine bd zu kopieren, wo man nichts einstellen kann, und wiederum solche, wo man das einstellen kann, was du sagst. dann sucht derjenige sich kaputt)

@condor
eine bdav ist etwas anderes als eine bdmv. was ich sagte, gilt vorrangig für die bdmv, obgleich ich auch berichte gehört habe, dass standalone-rekorder in asien ebenso bei bdav den kopierschutz einbauen. wofür du eine hd-cam brauchst, kann ich dir sagen. um aufnehmen von videos. alles weitere, insbesondere die spätere nachbearbeitbarkeit, wird dir nicht ausdrücklich zugestanden und unterliegt absolut der laune sonys.

@omegamann
das problem ist, dass man, so glaube ich, nicht ohne weiteres authoring eine bdav aus einer bdmv machen kann...
 
@Tox


Wenn er nun diese 2 Verzeichnisse hat muß er diese mit Nero als UDF 2.5 auf einen BD-RE brennen.

...

Am besten den Film auf Platte rippen dann mit Nero in UDF2.5 brennen und gut ist. Ich war heute beim Kumpel der hat den Sharp HP20S und die Filme liefen ohne Fehler.

Mfg Sven

Ich denke ich hatte mit Nero eine Bluray Disk-Kopie gemacht mit ANYDVD-HD im Hintergrund.

Jetzt habe ich mit ANYDVD-HD den Film gerippt und dann mit Bluray Disk(UDF) gebrannt:
- Kein Multisession
- Physikalische Partition
- UDF 2.50
- Disk finialisieren

Beide Ordner in die Root hineingelegt von der Bluray, wobei im Ordner CERTIFICATE keine Dateien waren, nur ein Unterordner BACKUP.

Allerdings wieder das gleiche Problem -> "keine Disk erkannt".

Liegt das am leeren CERTIFICATE-Ordner?
Bei einer anderen grippten sind Dateien vorhanden, oder müssen die noch in eine spezielle Ordnerstruktur?

Gruß und vielen Dank für die Hilfe und Denkanstösse bisher. :agree:
 
Es könnte auch am Rohling liegen. Welche Rohlinge verwendest du ?

Mfg Sven
 
hmmm, kann mir keiner helfen?


Ich weiß, das Samsung SAs ohne Probleme dies können. Wenn ich mir so das ganze durchlese, bin ich der Meinung dass es dein Sharp nicht kann. Es gab ja auch bei den DVD-PLayern am Anfang diese Inkompatibilität!! Eine Möglichkeit besteht auch darin, dass er nur BD-R lesen kann.

Beim brennen "Disk finalisieren" Haken nicht setzen mal versuchen!!

Rohlinge von Verbatim und LG sollten gehen, wobei der LG ein BD-RE war.

mfg
Condor
 
Nich jeder Rohling läuft z.B. auf meinem Samsung:

LG BD-RE 25: läuft, aber ich muß die Disc teilweise 2-3x einlegen, bis sie erkannt wird.
Sony BD-RE 25: da geht nix.
Die TDK BD-RE 50: läuft wie Butter. 1A Rohling

Verbatims BD-RE kann ich erst Ende der Woche testen, dann sollte die Bestellung da sein..

BD-R laufen alle. Denke die BD-RE machen noch Probleme bei den meisten Playern.
 
Habe einen BD-RE Verbatim benutzt, sonst habe ich nur noch Sony BD-R da.

Mene Frage aber, nach dem rippen habe ich
- einen Ordner zB 32545127_KUNGFUHUSTLE_D3
- dadrin einen BDMV
- und einen CERTIFICATE(gleiche Ebene wie BDMV)

Wie brenne ich das jetzt mit dem 32545127_KUNGFUHUSTLE_D3 im Root oder mit den beiden Ordnern BDMV und CERTIFICATE im Root?

Dann auch die Frage nach dem CERTIFICATE, warum ist abundzu mal was drin und abundzu nur der Backup-Unterordner (auch leer).

Wäre nett wenn Ihr mit noch ein wenig weiterhelfen könntet.
 
ja das mit dem "certificate" ordner würde mich auch ma interessieren, wenn da noch irgendwelche certifikate im selben ordner sind, kann man die dann einfach löschen????? bevor man die disc brennt?????????
 
Nich jeder Rohling läuft z.B. auf meinem Samsung:

LG BD-RE 25: läuft, aber ich muß die Disc teilweise 2-3x einlegen, bis sie erkannt wird.
Sony BD-RE 25: da geht nix.
Die TDK BD-RE 50: läuft wie Butter. 1A Rohling

Verbatims BD-RE kann ich erst Ende der Woche testen, dann sollte die Bestellung da sein..

BD-R laufen alle. Denke die BD-RE machen noch Probleme bei den meisten Playern.

Auf dem Samsung läuft der LG-Rohling BD-RE ohne Probleme. Auch der Verbatim-Rohling BD-R läuft ebenfalls ohne Probleme. Als nächstes nehme ich von Sony den BD-R und sage bescheid in Sachen Kompatibilität.

mfg
Condor
 
Auf dem Samsung läuft der LG-Rohling BD-RE ohne Probleme. Auch der Verbatim-Rohling BD-R läuft ebenfalls ohne Probleme. Als nächstes nehme ich von Sony den BD-R und sage bescheid in Sachen Kompatibilität.

mfg
Condor

naja, bei mir eben nicht. da zickt der LG. er wird nicht immer sofort erkannt.
und den sony habe ich nicht einmal zum laufen gebracht.

habe neueste firmware drauf. vielleicht ist die ältere da besser ?
 
Back
Top