• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD 6.4.0.4 rippt nichts mehr???

Status
Not open for further replies.

mbloh

Member
Thread Starter
Joined
Mar 27, 2008
Messages
10
Likes
0
Hallo Leute,
nachdem ich schon seit einigen Tagen riesen Probleme mit CloneDVD (aktuellste Version) habe (Verbatim, Sony Medien DVD-R werden nicht mehr bebrannt, obwohl bisher nie Probleme) will nun auch AnyDVD nichts mehr rippen. Unmittelbar nach dem Startbefehl kommt folgende Fehlermeldung. (Siehe Anhang)
Egal, welche Original DVD ich sichern will, alle denkbaren Häkchenkombis, die hier empfohlen wurden probiert, sogar Vista SP1 installiert, Programm im abges.Modus deinstalliert und komplett neu drauf, Firewall aus.
Sowohl unter Vista, als auch unter WinXP SP2, mit drei verscheidenen Brennern probiert zu rippen. Nichts hilft. Jetzt bin ich langsam am Ende. Habe auch das Blocken der Keys deaktiviert.

Und jetzt kommt ihr.

Danke MBLOH
 

Attachments

  • Bourne AnyDVD Fehlermeldung.jpg
    Bourne AnyDVD Fehlermeldung.jpg
    17.6 KB · Views: 22
Hallo Leute,
nachdem ich schon seit einigen Tagen riesen Probleme mit CloneDVD (aktuellste Version) habe (Verbatim, Sony Medien DVD-R werden nicht mehr bebrannt, obwohl bisher nie Probleme) will nun auch AnyDVD nichts mehr rippen. Unmittelbar nach dem Startbefehl kommt folgende Fehlermeldung. (Siehe Anhang)
Egal, welche Original DVD ich sichern will, alle denkbaren Häkchenkombis, die hier empfohlen wurden probiert, sogar Vista SP1 installiert, Programm im abges.Modus deinstalliert und komplett neu drauf, Firewall aus.
Sowohl unter Vista, als auch unter WinXP SP2, mit drei verscheidenen Brennern probiert zu rippen. Nichts hilft. Jetzt bin ich langsam am Ende. Habe auch das Blocken der Keys deaktiviert.

Und jetzt kommt ihr.

Danke MBLOH

Auch bei Dir!

Ich kapituliere!

Letzte Möglichkeit von meiner Seite: http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=1559 (englisch)
 
Hallo an alle Leidensgenossen.

Nachdem ich ja nun viel in den letzten Wochen gepostet und über meine Probleme mit CloneDVD und AnyDVD berichtet habe möchte ich jetzt schnell eine kurze Rürckmeldung geben, wie ich das Problem scheinbar doch in den griff bekommen habe.

Ich hatte ja auch alle hier empfohlenen Tipps (Firewall aus, Benutzerkontensteuerung deaktivieren, abgesicherter Modus, Medienwechsel, Brennertausch, Firmware Updaten, Vista SP1 installieren usw. usw.) beherzigt, aber alles ohne Erfolg.

Jetzt, als mehr oder weniger letzte Maßnahme vor einer kompletten Neuinstallation, bin ich auf die Idee gekommen, beide in meinem PC befindlichen DVD-Laufwerke (Philips SPD6005T und eine Pioneer DVD-LW) im Gerätemanager zu deinstallieren.
Anschließend habe ich den PC heruntergefahren, ausgeschaltet, die IDE-Kabel von den LW abgezogen und den PC wieder hochgefahren. Da er hierbei keine neuen Geräte erkennen kann wurden natürlich auch keine Treiber installiert.
Unmittelbar, nachdem er hochgefahren war, habe ich Vista gleich wieder beendet, den PC ausgeschaltet, die LW wieder angeschlossen (beide LW auf Cable Select "CS" gejumpert), den PC wieder hochgefahren und Vista automatisch die Treiber der neu erkannten Geräte installieren lassen.

Hiernach habe ich eine Original DVD eingelegt, AnyDVD 6.4.0.4 gestartet und siehe da, ein Wunder (aus meiner Sicht nicht mehr erwartet), AnyDVD hat ohne Probleme die komplette DVD rippen können, sogar in sehr zügiger Manier. Die bis dahin wochenlange Fehlermeldung blieb aus und alles ging wie am schnürchen.

Sogleich habe ich CloneDVD 2.9.1.5, womit ich ja ebenso erhebliche Brennprobleme hatte (entweder dauernde Abbrüche mit allen erdenklichen Medien oder erst gar kein Brennstart)gestartet, die VOBs recodieren lassen und sogleich auf eine Verbatim DVD-R gebrannt. Auch dies ging wie aus heiterem Himmel, jetzt ohne Probleme.

Fazit:
Meine Erkenntnis ist nun folgende:
wenn bei euch auch, scheinbar von heute auf morgen und ohne eigenes Hinzutun diese beiden Progs ihren Dienst versagen, obwohl ihr dieselbe Hardware, die gleichen Rohlinge und die gleichen Schritte durchführt, die bisher funktioniert haben, dann lasst euch nicht einreden, die Brenn-Medien, die Sicherheitstools von Windows und und und seien schuld, sondern deinstalliert erst mal eure Hardware und startet wie oben beschrieben neu.

Natürlich kann im Einzelfall auch eine schlechte Charge von Rohlingen, fehlende Admin-Rechte oder ein defekter Brenner die Ursache sein. Wesentlich sinnvoller ist es aber, erst mal diese leicht durchzuführende Maßnahme zu probieren.

Vielleicht kann ich euch hiermit wochenlanges verschlimmbessern ersparen. Es lag auf jeden Fall nicht an den Progs selber und das ist ja schon mal eine gute Erkenntnis.

Sagt mal bescheid, ob´s geholfen hat.

Gruß
MBLOH
 
@mbloh

Einwandfrei...Das wird möglicherweise noch vielen anderen Weiterhelfen...
Vor allem weil es in einer Sprache geschrieben ist, die die meisten im Deutsch-
sprachigen Raum besser verstehen dürften.

:clap:flaggen00275.gif

Wenn noch einmal dieses Problem auftaucht werde ich auf dein Post Hinweisen
und nicht auf
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=1559
flaggen00306.gifflaggen00974.gif
 
Last edited by a moderator:
@mbloh

Einwandfrei...Das wird möglicherweise noch vielen anderen Weiterhelfen...
Vor allem weil es in einer Sprache geschrieben ist, die die meisten im Deutsch-
sprachigen Raum besser verstehen dürften.



Wenn noch einmal dieses Problem auftaucht werde ich auf dein Post Hinweisen
und nicht auf
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=1559

Da Stimme ich Dir sogar zu.

Hauptsache Du vergisst es bis Morgen nicht wieder!

Mensch, die wichtigste hast Du vergessen!!! flagge-antigua-und-barbuda-animiert.gif (Antigua & Berbuda)
 
Last edited:
Tut mir leid, wenn es so aussieht, als wolle ich mich mit fremden Federn schmücken.

Tatsächlich war es aber so, dass ich das Deinstallieren der LW unabhängig von dem Link der englischsprachigen Hilfe vorgenommen habe.

Hätte ich den Link verfolgt und dementsprechende Maßnahmen durchgeführt und wäre dann so auf die Lösung des Probs gekommen, hätte ich mich aber auch umgehend dankbar gezeigt. Nachdem ich die Hoffnung nämlich schon aufgegeben hatte und mich vor einer Neusintallation von Vista gesehen habe, hätte ich dem "Retter in letzter Not" wahrscheinlich die Füße geküsst.

Wenn ich aber auch durch meine deutsche kurze Anleitung all denen jetzt geholfen habe, die des Englischen nicht so mächtig sind (und dass ist völlig OK, denn wir besuchen hier ja auch das deutsche Forum, und der Slysoft Email-Support ist ebenfalls deutsch) freue ich mich darüber.

Nochmal Danke all denen, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
Gruß
MBLOH
 
Tut mir leid, wenn es so aussieht, als wolle ich mich mit fremden Federn schmücken.
Sorry, wenn es für Dich so aussah, als ob Du damit gemeint wärst. Damit warst DU nun wirlich nicht gemeint.:disagree:

Diese Aussage galt alleine mir!!!:cool:

Ich bekam nämlich eine witzig gemeinte PN aus dem englischsprachigen Forum, mit dem Wortlaut: "Nicht mit fremden Federn schmücken"! (Autor= @Webslinger)
 
Last edited:
Thema ist durch und gelöst :clap: und bevor hier noch alle Länder und Fahnen Einzug haben, closed.

Nimmt langsam Überhand mit Verlinkung und Smilies, einfach unwichtige Post.

Thema Laufwerke: Das das deinstallieren auch helfen kann ist schon in vielen Threads abgesprochen worden, also nicht neues und Patentfähig.

Würde die Boardsuche hier im Forum angenommen wären viele Fragen geklärt.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top