• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Pech mit DVD-Rohlinge

romoal

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 17, 2007
Messages
1,206
Likes
13
Habe am Wochenende die von mir bestellten DVD-Rohlinge von meinem Händler erhalten, 100 ST. im Bündel zu je 25 Scheiben, Verbatim DVD-R. War bis jetzt immer damit zufrieden. Jetzt kommt das Problem. Ein ganzes Bündel, 25 ST. liessen sich einfach nicht beschreiben, jedesmal kam die Fehlermeldung: Bitte legen sie ein beschreibbares Medium ein. Alle anderen, ich hatte wahllos einzelne Scheiben probiert, liessen sich problemlos bearbeiten. Die Fehlermeldung kam nicht nur auf meinem Rechner, sondern auf zwei andere Rechnern ebenfalls. Habe mich schon mit dem Händler in Verbindung gesetzt, der mir diese ersetzen will. Wer kennt das Problem oder hat schon ähnliches erlebt?
 
Absolut nicht zu ersehen, woher. Nirgends steht Made in.....! Gekauft beim Händler in Luxemburg. Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten, weder beim Aufnehmen, noch beim Abspielen der DVDs. Die DVDs werden mir auch anstandslos ersetzt, habe mich schon mit den Händler in Verbindung gesetzt. Er kann es sich auch nicht erklären. Nur komisch, dass bei drei verschiedene Rechner das Ergebnis gleich war, nämlich gleich null. Vielleicht ist bei der Produktion schon was falsch gelaufen. Es ist nur verwunderlich, dass nicht zu ersehen ist, woher die DVDs kommen. Habe alles abgesucht, Rohlinge, Verpackung, Bandarole. Werde jetzt natürlich besonders darauf achten.
 
Absolut nicht zu ersehen, woher. Nirgends steht Made in.....! Gekauft beim Händler in Luxemburg. Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten, weder beim Aufnehmen, noch beim Abspielen der DVDs. Die DVDs werden mir auch anstandslos ersetzt, habe mich schon mit den Händler in Verbindung gesetzt. Er kann es sich auch nicht erklären. Nur komisch, dass bei drei verschiedene Rechner das Ergebnis gleich war, nämlich gleich null. Vielleicht ist bei der Produktion schon was falsch gelaufen. Es ist nur verwunderlich, dass nicht zu ersehen ist, woher die DVDs kommen. Habe alles abgesucht, Rohlinge, Verpackung, Bandarole. Werde jetzt natürlich besonders darauf achten.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, sind es 4 Spindeln a' 25 Stück.
Da steht dann üblicherweise quer zur Verpackung das Herkunftsland, klein geschrieben.
Ich habe ja den gleichen Händler und noch nie Probleme.
Allerdings frage ich vor Bestellungen nach, was in den aktuellen Angeboten "drin" steckt!
Auch kaufe ich immer nur +DL oder DVD+R (Made in Singapur)
 
Last edited:
Genau, 4 Spindeln a 25 Stk., aber keinerlei Hinweis auf das Herkunfsland. Habe alles abgesucht, vorher habe ich nie darauf geachtet oder danach gesucht. Ich bisher auch nicht, werde auch weiterhin bei dem Händler bestellen, da ich ja ansonsten mit seiner Ware zufrieden war.
 
Last edited:
Genau, 4 Spindeln a 25 Stk., aber keinerlei Hinweis auf das Herkunfsland. Habe alles abgesucht, vorher habe ich nie darauf geachtet oder danach gesucht. Ich bisher auch nicht, werde auch weiterhin bei dem Händler bestellen, da ich ja ansonsten mit seiner Ware zufrieden war.

War mal gerade auf der Händlerseite.
Die äußere Verpackung hat sich tatsächlich schon wieder verändert (Farbe, Layout).
Also bestellt man jetzt sprichwörtlich "die Katze im Sack"!
 
Last edited:
1. Media code: t yuden YUD03
2. Manufakture ID RITEKF 1
paßt überhaupt nicht zusammen, da hat man Dir wahrscheinlich Schrott angedreht ...
 
paßt überhaupt nicht zusammen, da hat man Dir wahrscheinlich Schrott angedreht ...

seh ich absolut genauso ... sind irgendwelche ritek-dinger mit nem gefakten TY-mediacode:bang:

hast jetzt wahrscheinlich 100 hübsche bierdeckel;)

hast du die möglichkeit, evtl. mal mit CD-Speed 4.7.7.15 nen testbrand zu machen und dann mit nem geeigneten laufwerk nen qualitäts-scan?
 
seh ich absolut genauso ... sind irgendwelche ritek-dinger mit nem gefakten TY-mediacode:bang:

hast jetzt wahrscheinlich 100 hübsche bierdeckel;)

hast du die möglichkeit, evtl. mal mit CD-Speed 4.7.7.15 nen testbrand zu machen und dann mit nem geeigneten laufwerk nen qualitäts-scan?

Von den 100 Rohlingen waren nur 25 Rohlinge, also eine Spindel, sogenannte "Saure Gurken". Die restlichen Rohlinge, habe stichpunktartig einige benutzt, waren einwandfrei und liessen sich super brennen. Habe, wie mit dem Händler vereinbart, die Rohlinge zurückgeschickt und schon anstandslos neue erhalten. Für den Ärger den ich hatte, schickte er mir zwei Spindeln a 25 Rohlinge, finde ich so in Ordnung.
 
Last edited:
Back
Top